Samstag, 27. April 2013

Schön feuchter Zitronenkuchen

Entschuldigt den Titel, aber es stimmt und es ist lecker! Ich stehe sehr auf klitschigen, saftigen Zitronenkuchen und als ich letztens so ein leckeres Stück mit dazugehörigem Rezept bei Gourmandises végétariennes entdeckte, war klar, dass dieser Kuchen gebacken werden muss. Heute hatte ich meinen freien Tag und habe die Zeit genutzt, während die Dhal-Suppe auf dem Herd stand. Das Ergebnis ist köstlich, ich liebe saftigen Zitronenkuchen einfach :)

Er musste sich mit einem Shooting im Dunkeln begnügen...
Das Rezept stammt ursprünglich von Betty Bossi und ich habe die Orginalmengen genommen, da ich meine 30 cm-Backform einweihen wollte. Ich habe lediglich einen Teil des Zuckers gegen Stevia getauscht, da ich das mal testen wollte, aber Sorge um die Konsistenz hatte und am Ende noch ein wenig zusätzlichen Zuckerguss gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen