Sonntag, 10. Februar 2013

keine Tierversuche für Kosmetika mehr

Da wurde tatsächlich beschlossen, dass in der EU ab 11. März 2013 keine Kosmetika mehr verkauft werden dürfen, die an Tieren getestet wurden und ich habe es gar nicht mitbekommen! Mit den rechtlichen Grundlagen von Tierversuchen habe ich mich nie genauer befasst und war daher gerade sehr erstaunt und vor allem aber auch sehr erfreut, diese (für mich) Neuigkeit in der Zeitung von gestern zu lesen!

Mehr z.B. hier, hier und hier

Kommentare:

  1. Echt? Das wäre ja mal ein richtiger Fortschritt! Kann man nur hoffen, dass die Konzerne keine Schlupflöcher finden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man könnte dann ernsthaft Kosmetika kaufen, ohne sich über Tierversuche Gedanken machen zu müssen! Ja aber ob das alles so klappt, ist echt malwieder fraglich...

      Löschen