Montag, 18. Februar 2013

Dokus über Plastik sowie Alnatura vs. denn's

Von WISO wurde ein Battle zwischen den Bio-Supermärkten Alnatura und denn's durchgeführt, das ist ganz nett, aber für mich nicht wirklich interessant. Hier in der Umgebung gibt es nur denn's-Märkte, mit denen ich zufrieden bin, aber ich habe keinen Vergleich. Alnatura gibt es lediglich in DM-Märkten und damit bin ich auch zufrieden, wobei dort dann natürlich nur ein begremztes Angebot vorhanden ist und keine gekühlten Lebensmittel.

Außerdem gibt es eine neue Plastik-Doku, da der Nutzen und die Gefahr von Plastik beim Haushaltsscheck des WDR das Thema waren. Es geht malwieder um BPA und die unendlich scheinenden Mengen an Plastik, sodass alles sehr deprimierend ist. Zwar kann man probieren weniger Plastikverpackungen zu kaufen usw., aber plastikfrei im Alltag ist schwierig, finde ich zumindest. Da sind dann malwieder die Produzenten am Zug...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen