Mittwoch, 5. Dezember 2012

Vegan Wednesday Nummer 5 (18)

Oho! Nun ist tatsächlich weder eine Kürbissuppe mit Sahne vom Vortag noch Schonkost dank Magenstress dazwischen gekommen und somit ist heute mein fünfter Vegan Wednesday. Wie fast immer gab es einfaches, alltagstaugliches Essen, einen Tick zu ungesund, aber dafür sind wieder einige meiner Lieblinge dabei. Gesammelt wird heute von Cara.

Frühstück: Müsli mit Hafer-Drink, Kaki und Chai Latte


Zwischendurch: malwieder die leckeren Schoko-Orangen-Reiswaffeln,
Wasa-Knäckebrot mit Rosmarin und Meersalz
und Pfirsich-Sojajoghurt


(Nach-)Mittag(s)essen: Curry-Bratling, Möhren und Pastinake


Abendbrot: drei braune Kreise ^^
Kakao (Pulver von BioBio und Hafer-Drink),
Toastie mit Ungarischer Paste und Spekulatius-Creme


 (alles aus ökologischem Anbau, außer Speculoos-Aufstrich und Wasa-Knäckebrot)

Nasch-Tipp: alle Lakritz-Liebhaber werden diese Salmiak-Kugeln lieben


Sie sind außen süß und wie ein Bonbon und innen ist geniale Salmiakfüllung, die irgenwann ausläuft. Geil! Bei uns gibt es die in einem speziellen Fruchtgummi-Geschäft und im Internet bin ich gerade auf den absoluten Kick gestoßen.. :D

Kommentare:

  1. Oh ja das Knäckebrot mit Rosmarin und Meersalz muss ich mir auch mal wieder holen, das ist unfassbar gut. Ich mag es gern mit ein bisschen Alsan und "Leberwurst" mhhhhhh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa es ist sooo lecker! :) Ich esse es am liebsten pur, weil ich die Meersalz-Kristalle so toll finde, man es dann unterwegs essen kann und ich sowieso zu faul zum Beschmieren bin ;)

      Löschen
  2. *hrhrhrhrhr*
    drei braune Kreise
    *hrhrhrrhrhr*
    die Salmiakteilchen sind definitiv was für mich, sobald ich nach Weihnachten wieder Süßkram sehen kann (also so um dden 27. Dezember rum ;) ) werd ich mal auf die Pirsch gehen, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja jaa so ist das manchmal mit der Kunst ;) Naja wohl eher: mein Abendbrot ist so unspektakulär, dass es wie drei braune Kreise aussieht ;)
      Oh wenn du (ab dem 27. hihihi) vielleicht eine Packung mit einer sinnvollen Anzahl Salmiakkugeln findest, sag bitte Bescheid, das wäre super! :) Fünf sind einfach viel zu wenig, die habe ich schon längst aufgegessen und 200 müssen es nun aber auch nicht unbedingt sein, Hilfe!

      Löschen
  3. Problem: Meine Packung ist IMMER zu schnell leer (ich esse dann auch gerne mal 10 Stück auf einmal, diese Wasa Crisps sind einfach verboten lecker) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! So geht es mir auch immer, das ist schrecklich, wieso sind sie so bloß lecker! Ich schiebe die Schuld einfach auf die bösen Salzkristalle! ;)

      Löschen