Mittwoch, 19. Dezember 2012

Vegan Wednesday 6 (20)

Eigentlich war ich noch gar nicht sicher, ob es bei mir heute einen veganen Mittwoch gibt, da ich zwischen Vorlesung und Arbeit den eingefrorenen Rest unseres Winternudel-Auflaufs essen wollte, aber dann kam der entscheidende Hinweis. Im neunzehnten Päckchen meines Adventskalenders befanden sich tatsächlich vegane Bio-Gummiherzen!! Meine Liebste hatte sie extra für den heutigen Vegan Wednesday verpackt!! Wie toll und genial ist das denn?! :)
Lustigerweise befand sich zufällig im Adventsbeutelchen meiner Mama heute auch noch die vegane Chili-Kirsch-Schokolade, dann war alles klar. Also schauen wir mal, welche veganen Lebensmittel sich in einem vegetarischen Ein-Personen-Haushalt, für den seit einer Woche nicht eingekauft wurde, auftreiben lassen ^^
Gesammelt wird heute von Regina von mucVeg, die sich anschließend die Arbeit macht und alle Beiträge bei Pinterest präsentiert.


Frühstück: Grüner Tee Chai, Apfel-Sanddorn-Saft
und Toastie mit Curry-Sesam-Paste


Den Grünen Tee mit Chai-Gewürzen habe ich bei den Angeboten im Bioladen entdeckt, so eine hübsche Verpackung! Da meine Lieblingstees Chai und grüner Tee sind, klang das nach einer perfekten Mischung. Er riecht und schmeckt auch tatsächlich gut, aber einzeln gefallen mir die beiden Sorten trotzdem am Besten.

Für aufmerksame LeserInnen gibt es noch ein weiteres Frühstücksfoto zur Freude am Rande ;)


Nachmittagsessen: Nudeln mit Bolognese und Möhren


Zwischendurch: mehr Toasties mit Pastete und mehr Nudeln mit Soße,
Sesam-Krokant Kokos, leckere Gummi-Herzchen,
 Apfel und Schoko-Orangen-Reiswaffeln

Kommentare:

  1. Klingt lecker - ein Glas Bolognese habe ich für den Notfall auch immer im Haus, geht schnell und schmeckt lecker ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja allerdings! ;) Und ich war sogar noch Donnerstag abends sehr froh, dass eine weitere Portion im Kühlschrank auf mich gewartet hat :D

      Löschen
    2. Kenn ich! :) Wobei mich meist die Fresslust packt und ich so etwas Leckeres an einem Tag vernichten muss ;)

      Löschen
    3. Meistens bin ich nicht so viel zu Hause, sodass ich es dann nicht nochmal essen kann :/ Aber das ist zum Glück praktisch für den nächsten Tag ;) Fresslust unterwegs ist allerdings auch immer nicht so toll und endet mit Süßkram :D

      Löschen
  2. diese tasse sieht ja auch total hübsch aus! :) hihi und manchmal sind solche zeichen ja wunderbar - ich freue mich jedenfalls, dass du bei diesem vegan wednesday wieder mit dabei warst!

    einen schönen vierten advent dir! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank, das ist meine Lieblingstasse :) Jaaa das war wirklich gut und ich mache immer gerne beim Vegan Wednesday mit!
      Danke natürlich auch fürs Sammeln und fröhliche Weihnachtstage! :)

      Löschen