Dienstag, 18. Dezember 2012

Pieps

Ein Lebenszeichen aus dem vorweihnachtlichen Chaos, puh! Momentan versinke ich wirklich total im Stress und die Zeit rast nur so dahin. In meinen beiden tollen Adventskalendern waren weiterhin jede Menge schöne Sachen drin, die ich euch hoffentlich demnächst zeigen kann. Aber bald sind zum Glück zwei Wochen frei und es müsste endlich mal neben allem anderen Zeit zum Entspannen, für Freunde und auch zum Lernen bleiben.

Nach einem wunderbaren Abend habe ich gerade noch eine vielversprechende Mitteilung zur möglichen Angleichung des Adoptionsrechts gelesen, das erhellt doch den stressigen Tag! Ohja man darf sich überraschen lassen, aber ich bin erst mal sehr erfreut! Dass das momentane Adoptionsrecht wahrscheinlich gegen das Grundgesetzt verstößt, ließen schon in den letzten Tagen einige Richter verlauten, na das fällt ihnen aber früh auf! Kann man wohl froh sein, dass es überhaupt endlich auffällt... Also dann: Warten aufs Frühjahr! (sowieso!! ^^)

Quelle: Schrot&Korn Dez.12
Außerdem laß ich vor einigen Tagen (ähh.. in der Schrot&Korn? Komisch...), dass Niedersachsen tatsächlich das Bundesland mit den geringsten ökologischen Anbauflächen in Deutschland ist, oh Schreck! Da bleibt zu hoffen, dass sich bei den Wahlen etwas ändert und dann möglichst schnell auch beim Ökolandbau! "Nur die Hälfte des bundesweiten Durchschnitts" klingt nämlich wirklich unschön! Immerhin sollen doch in Niedersachsen auch die Äcker nachhaltig bewirtschaftet und nicht mehr so viele Chemikalien verwendet werden und dann wäre theoretisch die Auswahl an Bio-Obst und -Gemüse auf dem Markt bestimmt größer und im Bioladen regionaler, hoffe ich doch zumindest...

Kommentare:

  1. Wird ja auch Zeit, dass wir eins zu eins Rechte auf allen Gebieten erhalten und dann die Öffnung der Ehe folgt. Eine schöne freie Zeit wünsche ich dir, lieber Gruß, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut!!

      Vielen lieben Dank! Hoffentlich hast du auch ein paar freie und schöne (Weihnachts-)Tage!

      Liebe Grüße

      Scylla

      Löschen