Mittwoch, 7. November 2012

Vegan Wednesday Nummer 4 (14)

Heute ist mein vierter Vegan Wednesday und insgesamt bereits der 14., wie schnell die Zeit vergeht! Gesammelt wird dieses Mal von Carola. Der Tag war stressig und ernüchternd, denn die letzte Woche noch so grandiose und spannende Umweltschutz-Vorlesung war heute durch den Wechsel des Dozenten echt unspektakulär, bei der Arbeit war total viel los und für einen Film des Filmfests, haben wir dank einer unfähigen Verkäuferin keine Karten mehr bekommen, dabei hatten wir uns schon so gefreut.

Frühstück: ein paar Brote mit Avocado und Salz und Pfeffer (fotogener heute mal nicht als Matsch),
ich würde das am liebsten den ganzen Tag essen!
dazu grüner Tee und Orangensaft
und Standard-Frühstücksfernsehen


Mittagessen: Blumenkohl und Möhren mit Orangen-"Sahne"-Soße,
Pizza-Bratfilet (eine andere Sorte wäre passender)


Zwischendurch: Vor der Arbeit noch schnell den Rest vom Mittagessen
und einen veganen Tassen-Muffin


Abendessen: Unterwegs gab es leckere Schoko-Orangen-Reiswaffeln von Alnatura
(Wieso gab es heute eigentlich so viel mit Orange? ^^)
und Sandwich mit Tomaten-Mais-Pastete und Rucola
leider nur auf einem verschwommenen Foto

Kommentare:

  1. Tassenkuchen hat bei mir noch nie funktioniert. Weder vegan noch unvegan. Der ist immer so gummiartig. Ist das bei dir auch so?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Jaaa das stimmt schon. Teilweise ist er schön klitschig, dafür unten dann wieder etwas zu trocken und manchmal auch gummiartig. Aber um einfach mal schnell leckeren Schokoteig zu essen, genügt es mir auf jeden Fall und es schmeckt auch trotzdem gut, besonders mit "Sahne" statt Pflanzendrink und vielen Schokostreuseln. Am Besten nicht länger als 1,5 Minuten in die Mikrowelle stellen. Aber generell ist es wohl eher etwas für Faule, so wie mich ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Jetzt hätte ich gern eine Mikrowelle :D
    Liebe Grüße
    Carola von twoodledrum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh dabei backst du doch immer so leckere Sachen im Backofen :) Na und ansonsten ist doch bald Weihnachten... ;)
      Liebe Grüße

      Löschen