Dienstag, 9. Oktober 2012

Zufall?

Kennt ihr das? Ihr habt gerade etwas erlebt, kennengelernt oder ward an einem bestimmten Ort und dann taucht der/die/das plötzlich überall auf?
Nachdem ich letzte Woche aus St. Peter-Ording zurück war, kamen plötzlich im NDR und auf Arte Sendungen, die dort gedreht wurden. Das war nicht weiter verwunderlich, da Nord- und Ostsee das Thema war. Als ich heute mein "Frühstücksfernsehen" auf Arte+7 gesucht habe und bei der Xenius-Folge zum Thema "Quallen" gelandet bin, wurde diese Folge plötzlich auch in St. Peter-Ording gedreht!
So etwas ist mir schon häufig passiert und normalweise ist es ja so, dass man einfach nur im Gegensatz zu vorher plötzlich auf das Neue achtet, über das man vorher nichts wusste oder wozu man vorher keine Bilder im Kopf hatte, sodass es einem nie aufgefallen ist. Allerdings war ich schon als Kind dort im Urlaub und hätte gedacht, dass mir generell alle Orte, an denen ich mal war, in den Medien auffallen würden. Also scheint es wohl aktuell ein schöner Zufall zu sein und praktisch ist es immerhin, da man dadurch an den schönen Urlaub erinnert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen