Mittwoch, 19. September 2012

Master? Selbstverständlich!

Nachdem ich nun endlich meinen Studi-Ausweis abholen konnte und nur noch mein Bachelor-Zeugnis fehlt, damit ich endgültig im Master immatrikuliert bin, mache ich mir natürlich so meine Gedanken, wie die nächsten zwei Jahre laufen sollen. Meine Vertiefungsrichtung "Ökologische und Nachhaltige Chemie" ist zwar an meiner Universität vertreten und es gibt auch ein gutes und umfangreiches Vorlesungsangebot, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich hier einen Praktikumsplatz und einen Platz für die Masterarbeit bekommen werde.
Auf der Suche nach entsprechenden Instituten oder anderen Einrichtungen bin ich auf das Julius-Kühn-Institut gestoßen. Die auf der Startseite des Internetauftritts beschriebenen Aufgaben und Ziele gefallen mir gut und machen mich neugierig auf mehr. Außerdem habe ich sogar Hinweise auf eine eigene jährlich stattfinde Veranstaltung für Nachwuchswissenschaftler des Instituts gefunden. Leider waren jedoch keine Infos zu Praktika und Masterarbeiten zu finden.
Weiß jemand etwas darüber, ob diese dort durchgeführt werden können? Kennt jemand andere Institute, die für mich interessant sein könnten? Ich habe zwar noch ein bisschen Zeit, aber die vergeht erfahrungsgemäß häufig doch sehr schnell! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen